"Positiv überrascht war ich von der Vielfalt der erteilten Aufgaben - Übersetzungen aller Art, Erstellen und Auswerten von Umfragen, Arbeit mit Datenbanken, Verfassen von Pressemitteilungen und Berichten, Besuche auf Konferenzen und Empfängen etc. - sie garantierte einen interessanten Praktikumsalltag fernab von Langeweile und Monotonie.Die Hilfsbereitschaft und Offenheit, mit der mir die Kolleginnen begegneten sowie der inhaltliche Anspruch, den die von mir im Rahmen des Praktikums übernommenen Tätigkeiten aufwiesen ließen das Praktikum bei der AHK für mich zu einer sehr wertvollen Erfahrung werden.

Sarah Maria Joitoiu,
September - November 2015

Praktikum in der AHK – Interessiert?

© Sergey Nivens/ Fotolia.com

Die AHK Rumänien bietet interessierten Studenten und Schülern die Möglichkeit, ein Praktikum in der AHK zu absolvieren. Es stehen insgesamt zwei Praktikumsplätze zur Verfügung. Die Praktikanten werden in den Bereichen eingesetzt, in denen gerade Unterstützung im Projektablauf benötigt wird: Marktberatung, Investorenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederbetreuung oder in der Messeabteilung. Somit sind für unsere Praktikanten der Einblick und die direkte Mitarbeit in den umfangreichen Aktivitäten und Beratungsdienstleistungen einer bilateralen Industrie- und Handelskammer gegeben. 

Die Praktikanten wählen wir anhand des zugesandten Lebenslaufs aus. Bedingung für die Aufnahme der Praktikanten sind gute Deutsch- und Rumänischkenntnisse.

Die Praktikumszeit wird nicht vergütet. Die AHK hat auch keine Möglichkeit, eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen. 

Interessiert? Prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit eines Praktikumsplatzes bei Frau Oana Băiașu. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

Oana Băiașu

+40212079115
+40212231538
E-Mail schreiben
Download vCard