Sommerfest 2016

Weitere Fotos vom Sommerfest finden Sie hier.

Photobooth Fotos finden Sie hier.

In einer entspannten Atmosphäre und bei herrlichem Wetter haben wir, zusammen mit rund 500 Mitgliedern, Freunden und Gästen, das traditionelle AHK-Sommerfest gefeiert.

Nach der Eröffnung durch den neuen AHK-Präsidenten Dragos Anastasiu, sprach der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, SE Werner Hans Lauk, über die exzellente Qualität der deutsch-rumänischen Beziehungen in allen Bereichen. Er lobte die deutschen Investitionen in Rumänien, deren Quantität und Qualität gestiegen sind. Botschafter Lauk dankte Radu Merica für seinen Einsatz und seine Amtszeit als Präsident der AHK Rumänien und gratulierte dem neuen Präsidenten Dragos Anastasiu. Durch einen emotionalen Kurzfilm haben wir ebenfalls Herrn Merica für seine Tätigkeit im Vorstand der AHK Rumänien gedankt. Die Laudatio hielt Ovidiu Gant, Abgeordneter der deutschen Minderheit im rumänischen Parlament.

Die Live-Übertragung des EM-Fußballspiels Deutschland-Polen rundeten einen sportlichen Abend ab, an dem die Gäste auch die Gelegenheit hatten, beim Tischfußball-Turnier teilzunehmen oder beim Tore-Schießen ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Hierbei gab es tolle Preise zu gewinnen.